Die letzten Tage waren sehr ereignisreich!
Zuerst haben wir den Samstag am wunderschönen Jacó-Strand verbracht! Ein Strand an der Pazifikküste, der etwa 2 Busstunden von San José entfernt liegt.
Dort verbrachten wir den ganzen Nachmittag und tobten, zu meiner Freude, in den sehr hohen Wellen.
Die Busfahrt heimwegs hat dann etwas länger gedauert und wir sind alle todmüde aber zufrieden in unsere Betten gefallen.
Am Sonntag hatten wir frei. Diesen Umstand hat unsere Gastmutter genutzt, um uns auf eine Spritztour zu ihren Eltern nahe Cartago einzuladen. Die Stadt liegt etwa eine halbe Stunde mit dem Auto von San José entfernt.
Der Tag war wirklich schön und der Garten der Familie war ein Traum für jeden Hobbygärtner: Kaffee, Bananen, Mais, Bohnen und vieles mehr!
Heute war dann der erste Tag in der Sprachschule. 3 Stunden am Stück sind zwar hart, aber dafür merkt man auch schnell wie man dazu lernt. Die Lehrerin ist wirklich nett und bereitet auch mal kurz unglaublich leckere Fruchtshakes in den Pausen zu.
Danach hatten wir noch Tanzunterricht. Da ich, wie einige vielleicht wissen, nicht gerade eine Meistertänzerin bin, sind sämtlich Mittänzer an mir verzweifelt!
Aber alles in allem hat es wirklich Spass gemacht! :)
Heute Abend gehen wir noch ins Kino und ich hoffe trotz mittelguter Spanisch-Kenntnisse etwas zu verstehen!
Bis bald und Pura vida!
Jana