Im Rahmen unserer Kooperation mit der Berlin Food Week GmbH suchen wir Freiwillige für unseren Aktionsstand im „House of Food“ im Kraftwerk Berlin vom 1.-3.10.2016
Wir wollen
- Auf das Thema Mangelernährung aufmerksam machen
- Anhand unseres Projektbeispiels "Das Glück kommt aus dem Garten" aus den Philippinen unsere Arbeit vorstellen
- Mit verschiededenen Aktionen Spenden sammeln
Wir bieten
- eine beeindruckende Location im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte – einem Stück Berliner Industriegeschichte
- die Gelegenheit, als Brot für die Welt Aktive*r mit interessierten und interessanten Zielgruppen über unsere Arbeit ins Gespräch zu kommen und unsere Anliegen zu vermitteln
- kostenlosen Eintritt an allen Veranstaltungstagen
- Gutschein im Wert von 10€ für Verpflegung
- Aktions-T-Shirt von Brot für die Welt
Was ist Deine Aufgabe?
Kinderaktion 1
Moringablätter mörsern, schmecken und mitnehmen
Aufgaben: Betreuung der Kinder am Kindertisch, Vermittlung der Inhalte und Anleitung beim Mörsern, Mitgeben der Moringatüten. Eine Argumentationshilfe/Anleitung wird gestellt.
Kinderaktion 2
Kinder können in einen Moringabaum auf einer aufgespannten Ausstellungswand ihren Namen mit Fingerfarben schreiben. Das Bild wird soll dann hinterher bei Facebook/auf der Webseite veröffentlicht.
Aufgaben: Anleitung der Kinder, Aufklärung über Veröffentlichung des Moringabaumbildes.
Aktion 3
Begleitend können auch Erwachsene Mörsern. Eine Argumentationshilfe/Anleitung wird gestellt. Aufgaben: Erklärung der Aktion, Vermittlung von Wissen zu Moringa/dem Projektbeispiel/ unserer Arbeit. Eine Argumentationshilfe/Anleitung wird gestellt
Aktion 4
Ergänzend steht den Kindern ein Ausmalbuch zur Verfügung, das sie mit Filzstiften bemalen, bzw. mit nach Hause nehmen können.
Aktion 5 „Brötchen für den guten Zweck“
Die Schiller-Backstube stellt im Rahmen einer Kooperation 1.000 „Moringabrötchen“ kostenlos zur Verfügung, die vom Standpersonal mit gleichzeitiger Bitte um eine Spende verteilt werden. Ferner wird ein spezielles „Moringabrot“ vorgestellt.
Aufgaben Standpersonal: Eintüten und Verteilen der Brötchen, Bitten um Spenden. Ein am Stand aufgestellter Spendentrichter wird uns das Spendensammeln erleichtern.
Du willst mitmachen?
Dann nimm Kontakt mit dem Projektverantwortlichen Michael Türk auf - oder lade Dir gleich die Infos mit dem Rückmeldebogen herunter. Dort findest Du auch die Einsatzzeiten.