Der Evangelische Entwicklungsdienst und das Forum Ziviler Friedensdienst laden Sie herzlich ein zu einer Veranstaltung mit Vertretern der Combatants for Peace
am Dienstag, 13. November 2007, 19.00 Uhr
im Universitätsclub Bonn, Konviktstraße 9, 53113 Bonn
Combatants for Peace wurde von Palästinensern und Israelis gegründet, die an der Ausübung von Gewalt beteiligt waren – auf der einen Seite in der israelischen Armee, auf der anderen Seite in militanten palästinensischen Organisationen. Heute kämpfen die Mitglieder der Combatants mit Öffentlichkeitsarbeit und gewaltfreien Aktionen, Dialogforen und Friedenserziehung für die Überwindung der Gewalt.
Yael Kenny (Israel) und Wael Salame (Palästina) stellen die Arbeit der Combatants for Peace vor und erzählen ihre persönlichen Wege von der Gewalt zur Friedensarbeit.
Das Forum Ziviler Friedensdienst führt die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem deutschen Netzwerk des Ökumenischen Friedensdienstes in Palästina und Israel (EAPPI, www.eappi-netzwerk.de) durch.
Der EED ist einer der kirchlichen Träger des Ökumenischen Friedensdienstes in Palästina und Israel (ÖFPI), als deren Gäste Yael Kenny und Wael Salame durch Deutschland reisen.
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter folgender Emailadresse an: peth@forumzfd.de