"Auf unseren Internetseiten bieten wir für alle, die Interesse an entwicklungspolitischen Themen und an der Arbeit unseres Hilfswerks haben, einen umfassenden Überblick", betont Stefan Libisch, Teamleiter Medien bei "Brot für die Welt". Mit speziellen Angeboten wendet sich der Auftritt zudem an Gemeinden, Pressevertreter und Personen, die in der Bildungsarbeit tätig sind. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue Webpräsenz in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur "Amedick & Sommer".
"Mit wenigen Klicks findet jeder Nutzer genau das, was er sucht", fügt Libisch hinzu. Der Internetexperte beim evangelischen Hilfswerk nennt als Beispiele Fotoberichte und Filme aus den Hilfsprojekten der Organisation sowie Hintergrundinformationen zum Klimawandel und Fachpublikationen zu Schwerpunktthemen. Durch seine intuitive Gliederung sei der neue Internetauftritt sehr komfortabel für die Nutzer, so Libisch weiter.
Beim Online-Spenden steht Sicherheit an erster Stelle. Im komfortablen Spenden-System auf http://www.brot-fuer-die-welt.de/ kann eine Spende in Sekundenschnelle durchgeführt werden – bei maximaler Sicherheit für die Spender. Die Datensicherheit wird über die Verschlüsselungstechnologie SSL sichergestellt. Das Internetportal bietet darüber hinaus Antworten auf alle Fragen rund ums Spenden. Außerdem werden persönliche Ansprechpartner genannt, die alle weiterführenden Fragen persönlich beantworten.
Rückfragen an:
Stefan Libisch, Telefon 0711 2159-373, E-Mail: s.libisch@brot-fuer-die-welt.de