Das ZDF unterstützt bereits seit vielen Jahren die beiden kirchlichen Hilfsorganisationen mit der Spendengala. Die Zuschauer der Live-Sendung dürfen sich auf Stars wie Andrea Berg, Helene Fischer, Lucia Aliberti, Roland Kaiser, Ronan Keating und Semino Rossi freuen. Auch die Spendentelefone sind an diesem Abend mit vielen Prominenten besetzt. Unter anderem nehmen Thomas Anders, Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“, Schauspieler Helmut Zierl, Sportlegende Rosi Mittermaier und Fernseh-Richterin Barbara Salesch die Anrufe der Zuschauer entgegen.
Jeder Euro, der gespendet wird, schenkt Not leidenden Menschen in der Welt Hoffnung auf ein Leben in Würde und Gerechtigkeit. Filmbeiträge aus vier Projekten in Indien, Südafrika, Guatemala und Sambia zeigen beispielhaft, wie notwendig, wirkungsvoll und nachhaltig die Arbeit der Hilfswerke ist. Carmen Nebel hat auch in diesem Jahr eines der Projekte besucht und sich selbst ein Bild von der Arbeit des Partnerprojekts von „Brot für die Welt" in Südafrika, St. Peter’s Child Care, gemacht.
Viele Menschen in der Welt warten darauf, einen Weg aus der Armut zu finden. Wir alle können ihnen dabei helfen!
Ab Mittwoch, 18. November 2009, 10 Uhr, ist bereits eine Spendenhotline geschaltet. Und zwar unter 0180 2 20 20 (0,06 € aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk ggf. abweichend).
„Brot für die Welt“ und Misereor haben ein gemeinsames Spendenkonto eingerichtet: Konto 250 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Für Rückfragen:
Peter Liebe, „Brot für die Welt“, Tel. 0711/2159-186, E-Mail p.liebe@brot-fuer-die-welt.de
Michael Mondry, MISEREOR, Tel. 0241/442-528, E-Mail: mondry@misereor.de